offcanvas_nav_button

Malas erstes Jahr

Ein zoologisches Christkind feiert Geburtstag

Tausende Menschen auf der ganzen Welt warteten genau vor einem Jahr gespannt auf die Geburt eines Spitzmaulnashorns im Magdeburger Zoo. Am 24.12.2011 war es soweit: Spitzmaulnashorn Mala erblickte das Licht der Welt. Via Webcam konnte jeder dieses außergewöhnliche Ereignis im Internet mitverfolgen. Diesen Heiligabend feiert unsere aufgeweckte Spitzmaulnashorndame Mala nun ihren ersten Geburtstag. Malas Entwicklung in ihrem ersten, ereignisreichen Jahr haben wir für Sie in Bildern festgehalten:

Mala kurz nach der Geburt - Dezember 2011
Mala kurz nach der Geburt - Dezember 2011
Das Spitzmaulnashorn-Mädchen untersucht neugierig seine Umgebung - Januar 2012
Die Milchbar wird oft besucht - Februar 2012
Mala erforscht alles mit mutigem Blick - März 2012
Erste Erfahrungen im Außenkral - März 2012
Ausgelassenes Spielen und Herumtollen gehört sich eben auch für ein junges Spitzmaulnashorn - Mai 2012
Ausgelassenes Spielen und Herumtollen gehört sich eben auch für ein junges Spitzmaulnashorn - Mai 2012
Mala ist sichtlich gewachsen und genießt zusammen mit Mutter Mana die Freiheiten der Außenanlage des Nashornhauses - August 2012
VOX-Dreh im Nashornhaus: Hundkatzemaus berichtet über Mala und die Spitzmaulnashornzucht im Magdeburger Zoo - September 2012
Mutter und Tochter in trauter Eintracht - Oktober 2012
Mala ist nun schon zu einer stattlichen jungen Nashorndame herangewachsen - November 2012
Eine imposante Erscheinung: Die Spitzmaulnashorn-Damen Mala und Mana - November 2012

Aktion Naturschutz

Informieren Sie sich doch einmal über die Aktion Naturschutz des Magdeburger Zoos und seine Artenschutz-Projekte in aller Welt.