offcanvas_nav_button

Neue Brillenpinguine für Magdeburger Pinguinkolonie

Fünf weitere Brillenpinguine verstärken die afrikanische Pinguinkolonie des Magdeburger Zoos. Die Neuankömmlinge stammen aus dem niederländischen Arnheim. Anfangs noch im Innengehege und getrennt von den anderen Pinguinen, sind sie alle gemeinsam im Außenbereich zu sehen.

Die Ausfärbung des adulten Federkleids war bei den etwas älteren Neuen bereits ausgeprägter als es bei den schon eingewöhnten Jungtieren der Fall war - eine Besonderheit, die dem aufmerksamen Zoobesucher aufgefallen sein könnte.
Die Ausfärbung des adulten Federkleids war bei den etwas älteren Neuen bereits ausgeprägter als es bei den schon eingewöhnten Jungtieren der Fall war - eine Besonderheit, die dem aufmerksamen Zoobesucher aufgefallen sein könnte.

Aktion Naturschutz

Informieren Sie sich doch einmal über die Aktion Naturschutz des Magdeburger Zoos und seine Artenschutz-Projekte in aller Welt.