offcanvas_nav_button

Nette Nachbarschaft: Giraffe und Blessbock gehen auf Tuchfühlung

Im Magdeburger Zoo teilen sich Giraffe, Blessbock & Co. ihr Zuhause, auch bekannt als "Africambo 1", und leben dort in trauter Nachbarschaft. Vergesellschaftungen sind in modernen Zoos nichts Ungewöhnliches. Und dennoch ist es für Besucher und Zoomitarbeiter gleichermaßen immer wieder ein spannendes Bild, die vergesellschafteten Tiere in Interaktion zu erleben. So konnten wir Zeuge einer nachbarschaftlichen Tuchfühlung der besonderen Art werden: Giraffenbulle Thabo beschnupperte einen Blessbock - am Ende gab es sogar eine "feucht-fröhliche" Begrüßung. Aber sehen Sie lieber selbst!

Vorsichtig beäugt Thabo den Blessbock...
Vorsichtig beäugt Thabo den Blessbock...
Daraufhin wird der Blessbock auch neugierig.
Man begegnet sich (fast) auf Augenhöhe...

Der Zoo 2.0

Artikel zum Artenschutz, Neuigkeiten oder Rätsel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Wissenswertes

Was hat sich in den letzten Jahren getan und was ist "Africambo 1"? Erfahren Sie hier mehr über die Geschichte des Zoo Magdeburg.