offcanvas_nav_button

"KIDZOO" von Motofumi TAI

Wie die Kinder seiner Bildmotive machte auch Motofumi TAI seine ersten Erfahrungen als kleiner Junge an der Hand seiner Mutter im Tennoji Zoo in Osaka. An die besondere Atmosphäre und all die fremden Gerüche erinnert er sich bis heute. Diese ersten Begegnungen mit dem Zoo waren es, die Motofumi TAI zu einem begeisterten Befürworter und Dokumentarfotografen der Zoowelt werden ließen.

Erfreulicherweise sind sehr häufig diese ersten kindlichen Begegnungen mit der Tierwelt prägend für das spätere Leben. Es ist zu hoffen, dass die Kinder sich diese Freude und Begeisterung zum Tier und zur Natur erhalten und sich auch noch als Erwachsene für den Schutz unserer bedrohten Natur und Umwelt einsetzen. 

Aktion Naturschutz

Informieren Sie sich doch einmal über die Aktion Naturschutz des Magdeburger Zoos und seine Artenschutz-Projekte in aller Welt.