offcanvas_nav_button

Frühlingserwachen im Zoo

Erste Sonnenstrahlen und wohlige Frühjahrsmüdigkeit

Während die Blumenwelt erwacht, lässt sich so mancher Zoobewohner noch von Frühjahrsmüdigkeit zu einem Nickerchen hinreißen. Unter den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres kann man sich allerdings auch so ungemein gemütlich sonnen. Der ein oder andere Fleißige beginnt aber schon einmal mit dem Frühjahrsputz des Federkleides - oder mit der Familienplanung.

Der Frühling erwacht
Die Brillenpinguine wundern sich über die ersten sonnigen Tage...
...an denen man als Hyäne auch genüsslich dösen kann
Die Knospen der ersten Blüten brechen auf
Frühjahrsmüdigkeit schlägt gleichermaßen bei den Löffelhunden...
...als auch den Luchsen des Zoos zu
Wachsamkeit ist beim Spitzschopftauben-Männchen angesagt...
Wärmende Sonnenstrahlen verführen auch die Weißstörche des Zoos zum Dösen im Nest
Frühjahrsblüher durchbrechen das Erdreich
Neugierige Blicke bei den bunten Sittichen der Australienvoliere...
...wobei auch hier wohlige Gemütlichkeit in der Luft liegt

Zeichenkurse im Zoo

Wer Hobbyzeichner ist oder ein schon lange nicht mehr ausgeübtes Talent wieder auffrischen möchte, der kann sich 2014 wieder zum Zeichenkurs im Zoo anmelden. 

Termine: