offcanvas_nav_button

Junger Giraffenbulle heißt "Thano"

Die Würfel sind gefallen - "Thano" heißt der jüngste Nachwuchs der Magdeburger Giraffenherde. Unter rund 1400 Einsendungen machte dieser afrikanische Name das Rennen und setzte sich gegen die Namensvorschläge Kito und Ebo durch. Zur Namenstaufe kamen zahlreiche Zoo- und Giraffenbegeisterte ins Magdeburger Giraffenhaus. Da Thano natürlich nicht persönlich für die Taufe zur Verfügung stand, wurde symbolisch eine Plüschgiraffe mit Sekt übergossen. Bis zum 12. März konnte im Giraffenhaus und auf volksstimme.de über den zukünftigen Namen des Giraffenbullen abgestimmt werden.

Thano nimmt den Trubel mit Gelassenheit
Etliche Zuschauer folgten der Einladung

Aktion Naturschutz

Informieren Sie sich doch einmal über die Aktion Naturschutz des Magdeburger Zoos und seine Artenschutz-Projekte in aller Welt.