offcanvas_nav_button

Schneeleoparden auf Schmusekurs

Es herrscht Paarungszeit bei den Schneeleoparden. Auf Schmusekurs ist das Zuchtpaar Valo und Dina sehr agil auf der Außenanlage unterwegs, denn Dina ist gerade rollig. Mit etwas Glück können die Besucher sogar die Deckversuche  beobachten. Sollten diese fruchtbar sein, stehen die Chancen gut auf Nachwuchs schon im Mai oder Juni. Bereits sechs Jungtiere hat das Schneeleoparden-Paar erfolgreich aufgezogen. So konnte der Zoo Magdeburg das Europäische Erhaltungszuchtprogramm für Schneeleoparden unterstützen. Im Rahmen der „Aktion Naturschutz“ unterstützt der Zoo das Schneeleoparden-Schutzprojekt des Snow Leopard Trust in Indien auch finanziell mit bisher 21.644 Euro.

Das Schneeleoparden-Paar macht Hoffnung auf erneuten Nachwuchs (Foto: Petra Oppermann)
Das Schneeleoparden-Paar macht Hoffnung auf erneuten Nachwuchs (Foto: Petra Oppermann)