offcanvas_nav_button

Prämierung der Gewinner des Wettbewerbs "Zookalender 2017"

Pressemitteilung vom 17.08.2016

An allen Ecken des Zoos klickten in den vergangenen Wochen auffällig oft die Kameras. Viele Fotografen waren im Zoo unterwegs, um das superlative Motiv für den Fotowettbewerb „Zookalender 2017“ aufzuspüren. Affen, Elefanten, Löwen und Erdmännchen waren besonders begehrte Fotomotive. Mit viel Geduld, Tierkenntnis und den Blick für das Besondere gelangen faszinierende Fotos aus der Magdeburger Zootierwelt. Aus 358 Einsendungen wählte eine Jury für den Zookalender 2017 die besten 12 Monats-Motive und das Titelbild aus. Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Zookalender 2017“ wurden heute im Beisein der Jury vom Zoodirektor Dr. Kai Perret prämiert. Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Zookalender 2017“ sind:

Steffen Wrensch - Katta (Titelbild) 
Christian Moltrecht - Karpaten Luchs (Januar) und Schneeleopard (Oktober) 
Erich Kynast - Sibirischer Tiger (Februar) 
Christian Buhtz - Rotmilan (März) und Blauer Pfau (Juli) 
Carsten Deitermann - Blutbrustpavian (April) 
Steffen Riekers - Rotschild-Giraffe (Mai) 
Michael Rapsch - Spitzmaulnashorn (Juni) und Schimpanse (August) 
Veronika Goll - Asiatischer und Afrikanischer Elefant (September) 
Corinna Mai - Afrikanischer Löwe (November) 
Maria Manneck - Blauer Ohrfasan (Dezember) 

Die Motive der 13 Gewinner sind im Zookalender 2017 veröffentlicht. Der Zookalender ist ab sofort im Zooladen erhältlich.

Die Preisträger des Wettbewerbs "Zookalender 2017", vlnr: Nilz Böhme (Jurymitglied), Christian Moltrecht, Zoodirektor Dr. Kai Perret, Steffen Wrensch, Erich Kynast, Michael Rapsch, Corinna Mai und Kind, Veronika Goll und Kind

Download

Foto: Prämierung der Gewinner des Wettbewerbs "Zookalender 2017" vlnr: Nilz Böhme, Christian Moltrecht, Dr. Kai Perret, Steffen Wrensch, Erich Knast, Michael Rapsch, Corinna Mai und Kind, Veronika Goll und Kind

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen gern unsere Pressesprecherin Regina Jembere zur Verfügung.

Tel 0391 28090-2510