offcanvas_nav_button

Internationaler Zoo-Analysist im Zoo Magdeburg

Pressemitteilung vom 21.06.2016

Der international agierende Zooexperte Anthony D. Sheridan B.Sc.(Econ) ist heute erneut im Zoologischen Garten Magdeburg unterwegs gewesen. Sheridan bewertet Zoos in einem internationalen Ranking und ist Mitglied der Royal Society. Bisher hat er bei seinen 660 Zoobesuchen 123 Zoos analysiert, die sich in 28 Ländern befinden. Zu den „Top 30-Zoos“ Europas gehören überwiegend Zoos aus dem deutschsprachigen Raum. Seit 2009 hat er den Zoo Magdeburg sieben Mal besucht.  Das letzte Zoo-Ranking erfolgte Ende 2014. Nach 40 verschiedenen Kriterien bewertet er die europäischen Zoos. In der Kategorie 250.000 bis 500.000 Besucher belegte der Zoo Magdeburg den Platz 9 in Europa. „In den letzten sieben Jahren hat der Zoo Magdeburg im Vergleich mit Zoos dieser Größe mit relativ wenig Geld enorm viel geschafft, mit viel Überlegungen und Liebe zum Detail neue Tieranlagen realisiert“, erklärt Sheridan. Heute hat sich Anthony D. Sheridan die neue Madagaskar-Anlage, die AFRICAMBO Lodge, die Anlage für Blutbrustpaviane und die fast fertig gestellte Mandrill-Anlage angesehen und anerkennend gewürdigt. Ein neues Zooranking ist für 2017 geplant. 
Anthony Sheridan
- European Zoo Ranking Lists 2015
- Autor der Bücher: „Das A und O im Zoo“ – Europas führende  Zoologische Gärten 2010-2020 und  „What Zoos Can Do“

 

 

 

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pressesprecherin Regina Jembere gern zur Verfügung.

Telefon: 0391 28090-2510