offcanvas_nav_button

Zoo-Fotowettbewerb: Motive von Affen, Giraffen und Tiger hoch im Kurs

Pressemitteilung vom 25.05.2016

Der Zoowettbewerb für den Zoo-Fotokalender 2017 läuft auf Hochtouren. „Die bisherige Resonanz hat uns positiv überrascht. Bisher erreichten uns 150 Fotos, aber es können gern noch mehr Fotomotive zur Auswahl kommen“, erklärt Zoodirektor Dr. Kai Perret. Es seien schon viele Motive von verschiedenen Affenarten, Giraffen und Großkatzen eingegangen. Geplant sei ein Fotokalender im A3 Hochformat, für den 13 Motive aus dem Zoo Magdeburg gesucht werden. Die Tierwelt steht dabei als Fotomotiv im Mittelpunkt, aber auch eine besonders schöne Rarität aus der Pflanzenwelt des Magdeburger Zoos könnte beispielsweise ihren Weg in den Zookalender 2017 finden. Bis zum 15. Juni 2016 können noch jeweils maximal zwei Fotos an die E-Mail-Adresse: zookalender2017@zoo-magdeburg.de gesandt werden. Die 13 Gewinner werden im Zookalender 2017 mit ihrem Fotomotiv erscheinen und im Kalender namentlich genannt. Weitere Teilnahmebedingungen sind unter www.zoo-magdeburg.de zu finden. 

Erich Kynast nimmt mit dem Motiv "Angola-Guereza" am Zoo-Fotowettbewerb teil.
Das Motiv "Brillenpinguin" sandte Katrin Schramm.

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pressesprecherin Regina Jembere gern zur Verfügung.

Telefon: 0391 28090-2510