offcanvas_nav_button
1516921200 26.01.2018 bis 26.01.2018

Vortrag: Zu Gast bei den Kamtschatka-Bären

Der Referent, Peter Romanow, möchte die interessierten Tierfreunde in seinem Vortrag am 26. Januar 2017 mitnehmen auf eine Reise zu den Kamtschatka-Bären. Peter Romanows Bilder zeigen eine Natur von unbändiger Kraft: Panoramen gewaltiger Vulkane, relativ unberührte Landschaften, ergreifende Tierbeobachtungen und das Leben der Menschen. In seinem Vortrag erzählt er auch über die Geschichte der Inseln. Als Zoologe hat Romanow zu Sowjetzeiten jahrzehntelang in allen Regionen der ehemaligen Sowjetunion, im Auftrag des Moskauer Zoos, Forschungen betrieben. Seit 1990 arbeitet er freiberuflich als Reiseleiter und Naturfotograf. Der sympathische Mann, der in Moskau geboren wurde, spricht sehr gutes Deutsch. Er lernte es in Schule und Universität und auch durch seine Vorträge, die er seit mehr als 20 Jahren in deutschsprachigen Ländern hält. 

Der Vortrag findet um 17 Uhr im Zooeingangsgebäude, Zooallee 1 (Zoowelle) statt und kann kostenfrei besucht werden. Die Vortragsreihe in der Zoowelle initiiert der Zoo Magdeburg gemeinsam mit dem Förderverein "Zoofreunde Magdeburg e.V.". 

Nachwuchs bei den Kamtschatka-Bären

Förderverein "Zoofreunde Magdeburg e.V."

Möchten Sie mehr über die aktuellen Projekte des Fördervereins oder über eine Mitgliedschaft erfahren? hier weiterlesen