offcanvas_nav_button
1351983600 04.11.2012 zwei Mal täglich Vogelgesangpark

Letzte Chance: Greifvogelschau & Tierisch NAH-Arena

Am letzten Tag der Herbstferien geht es im Magdeburger Zoo noch einmal rund: 
Falkner Thomas Wamser lässt ein letztes Mal die imposanten Greifvögel über die Köpfe der Besucher gleiten. Mit einem Schuss Humor und informativer Moderation demonstriert er in seiner Show rund um Adler, Falke & Co. das Können und die Jagdweisen der Vögel. Auch am heutigen Sonntag finden noch einmal zwei Vorführungen im Vogelgesangpark statt. Zwischen den Flugschauen haben die Besucher die Möglichkeit, mit dem Falkner ins Gespräch zu kommen, Interessantes zur Lebensweise und dem anspruchsvollen Training der Greifvögel zu erfahren und die imposanten Vögel aus nächster Nähe zu bestaunen.

Die Tierisch NAH-Arena: Letzte Show vor der Saisonpause

Auch die Tiertrainer präsentieren letztmalig in diesem Jahr um 13 Uhr die Tierstars in der TIERISCH NAH-Arena. Die tierischen Stars von Kampfhuhn und Ratte bis hin zum Zwergzebu werden nicht nur auf sympathische und unterhaltsame Weise vorgestellt – inklusive kleiner Gags und Tricks – die Besucher können die Tiere nach den Vorführungen auch mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Indes laufen die Planungen für das kommende Zoojahr auf Hochtouren. Für die Zoobesucher sind neue tierische nahe Begegnungen für 2013 konzipiert, aber mehr wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht verraten. 

Greifvogel-Flugschau Fotos und Videos

Eventfalknerei Wamser im Zoo Magdeburg
Tierische Stars in der Arena