Ferienprogramm: Schimpansen-Entdeckertouren und Nachwuchs-Tierpfleger

Nachwuchstierpfleger / Robert Knörich

Wie beschäftigt man Schimpansen artgerecht in Zoos? In den Herbstferien haben die Ferienkinder viermal die Möglichkeit, dies bei den Schimpansen-Entdeckertouren zu erfahren (Termine: 1.10. / 2.10. / 11.10. / 12.10.2018 jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr). Unter Anleitung des Zoo-Guides basteln die Kids dabei geeignete Spielsachen zur Beschäftigung der Schimpansengruppe. Anschließend wird es spannend: Die Kinder beobachten, wie die gebastelten Dinge bei der Schimpansengruppe ankommen, wer sich welches Beschäftigungsspiel zuerst greift und ob es sogar Streit um das Lieblingsspielzeug gibt. Das Angebot ist für Kinder von 5-10 Jahrengeeignet und auf 15 Teilnehmer pro Termin begrenzt (Treffpunkt: Africambo Lodge, Kosten: 5 Euro pro Kind). Eine Voranmeldung ist erforderlich an: fuehrung@zoo-magdeburg.de.

Nachwuchs-Tierpfleger gesucht!– so heißt es am 4.10. / 5.10. / 8.10. / 9.10.2018 jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhrim Zoo Magdeburg! Welches Kind möchte gern mal in die Rolle eines Zootierpflegers schlüpfen? Jetzt gibt es erstmals diese Chance im Zoo Magdeburg. Im Haustierbereich des Zoos dürfen Kinder beim Ausmisten, Füttern und bei kleineren Tierpflegearbeiten tatkräftig mithelfen. Der Zoo-Guide steht den Kids dabei natürlich zur Seite und beaufsichtigt das tierische Erlebnis. Das Angebot ist für Kinder im Alter von 8-12 Jahren geeignet. Schnelles Anmelden unter fuehrung@zoo-magdeburg.de lohnt sich, denn pro Termin können nur 8 Kinder mitmachen. (Treffpunkt: Zooeingang/Zoowelle, Kosten: 15 Euro pro Kind).