News

Aktuelle Meldungen

Freude auf das Halloween-Wochenende im Zoo!

Überraschungen bei den Halloween-Tagen  29.10.-31.10.2022_Zoo Magdeburg_Regina Jembere
Überraschungen bei den Halloween-Tagen 29.10.-31.10.2022_Zoo Magdeburg_Regina Jembere

Mit Vorfreude auf das Halloween-Wochenende am 30./31. Oktober 2021 im Zoo laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. In der Lemurenanlage schaute die Revierleiterin Susan Paelecke schon mal, wie die Halloween-Kürbisse bei ihren Pfleglingen ankommen. Die Kattas und Rotstirnmakis schauten sehr neugierig auf den orangefarbigen runden ‚Neuzugang‘, beschnüffelten ihn ausgiebig, ertasteten den Kürbis ringsherum. Knapp war der Kürbis geöffnet, gab es kein Halten mehr. Sofort verschwand ein Lemur nach dem anderen mit dem halben Körper im Kürbis, um an die versteckten Nüsse zu gelangen. Am kommenden Halloween-Wochenende ist ähnliches Treiben auf vielen Tieranlagen zu beobachten. Indes herrscht Hochbetrieb in der eigens im ehemaligen Dickhäuterhaus eingerichteten Kürbisschnitzer-Werkstatt des Zoos. Die Kürbisse sollen aber nicht nur an allen Ecken des Zoos für staunende Gesichter sorgen. Sie werden zum Teil auch mit Allerlei Leckerbissen für die Zootiere befüllt und dienen zur Tierbeschäftigung.

Natürlich sollen auch die Kinder ran an die Zoo-Kürbisse am 30./31. Oktober! An der AFRICAMBO-Lodge steht die Kürbisschnitz-Werkstatt für die Kinder bereit. Wer sein geschnitztes Kunstwerk nicht mit nach Hause nimmt und es stattdessen für die Futterbeschäftigung für die Elefanten, Löwen, Erdmännchen und andere Zootiere überlässt, der erhält eine Urkunde für die Mitarbeit als ‚Aushilfstierpfleger‘. Für Kinder bis zu 15 Jahren ist der Zooeintritt frei! Das Halloween-Wochenende kann mit dem normalen Zoo-Ticket besucht werden. Es besteht aktuell keine Testpflicht für den Zoobesuch. An den Zookassen erfolgt zur Kontaktverfolgung der Einsatz der Luca-App oder das Ausfüllen eines Kontakt-Erfassungszettels. Zum schaurig, dunklen Halloween-Wochenende erwartet der Zoo bis um 18 Uhr seine Gäste. Das Halloween-Wochenende wird gemeinsam mit den Teams des Zoos und Marchè Möwenpick durchgeführt.

Programm Halloween-Wochenende im Zoo