Presse

Aktuelle Pressemeldungen

Erneuter Nachwuchs bei den weißen Löwen

Tierpflegerin Annett Schwabe bringt die beiden Katzen zum Wiegen
Tierpflegerin Annett Schwabe bringt die beiden Katzen zum Wiegen

Bereits am 19. November 2019 hat „Kiara“ in ihrem, mit Stroh ausgepolsterten Mutterbereich hinter den Kulissen, drei gesunde Löwenjunge zur Welt gebracht. Vater „Madiba“ kümmerte sich rührend um die zwei Katzen und den Kater, die sich prächtig entwickeln. Die zwei noch namenlosen Katzen wiegen inzwischen schon 5,1 kg und 5,4 kg und der etwas kräftigere Kater wiegt 5,8 kg. Das Geburtsgewicht wurde mit etwa 1,5 kg geschätzt. Mit etwas Glück können unsere Besucher noch vor Weihnachten dem bunten Treiben zuschauen – jedoch ohne Gewähr! „Kiara“ bestimmt immer noch alleine, ob ein Ausflug in den Schaubereich des Löwenhauses stattfindet oder nicht.

Im Zoo Magdeburg ist der erneute Nachwuchs der weißen Löwen bereits der vierte Zuchterfolg bei diesen seltenen Tieren. Eine Tierpatenschaft für die kleinen Löwen kann gegen einer Spende von 1000 Euro übernommen werden. Interessenten können sich unter info@zoo-magdeburg.de oder Tel. 0391 28090-2102 melden. 

Daten der Weißen Löwen:
– Vater „Madiba“, Herkunft: Zoo Amneville/Frankreich, geb. 01.07.2012
– Mutter „Kiara“, Herkunft: Zoo de Bassin d’ Arcachon/Frankreich, geb. 06.03.2013

Nachwuchs waren bisher:
– „Shaira“ und „Jasiri“, geb. 26.04.2016 im Zoo Magdeburg
– „Malik“, „Chaka“, „Matayo“ und „Nala“, geb. 25.12.2016 im Zoo Magdeburg
– „Tajo“, „Simba“, „Amari“, und „Nyala“, geb. 5.07.2018 im Zoo Magdeburg

Pressebilder