Greifvogel-Flugschau: Köpfe einziehen, Vögel im Anflug!

Imposante Greifvogel-Flugschau gastiert im Zoo

Köpfe einziehen, Vögel im Anflug!

„Wir bringen ein außergewöhnliches Erlebnis in den Zoo Magdeburg: Kordillerenadler, Wüstenbussard, Virginia-Uhu und Buntfalke zeigen ihre atemberaubenden Flugkünste, cleveren Strategien beim Beutefang,“ informiert Thomas Wamser von der Eventfalknerei. Sein Team aus Falknern und Tierpflegern zeigt verschiedene Greifvögel und Eulen im Freiflug und klärt auf humorvolle Art über die Lebensweisen der Herrscher der Lüfte auf. Besucher erleben dabei hautnah, wie die majestätischen Vögel über die Köpfe der Besucher gleiten, rasant in der Luft ihre Beute fangen oder lautlos über den Boden gleiten.

„Die Greifvogel-Flugschau der Eventfalknerei hat eine Fangemeinde auch unter unseren Zoobesuchern. Wir erfüllen in den Herbstferien diesen langersehnten Wunsch der Zoofans“, erklärt der Zoogeschäftsführer Dirk Wilke. Die kleinen und großen Zoofreunde sind gleichermaßen begeistert, wenn Adler, Bussard und Falke ihre mächtigen Schwingen ausbreiten und in die Lüfte steigen, stets humorvoll und informativ moderiert durch Thomas Wamser uns sein Team.

Die Flugschauen finden vom 19.10. – 22.10.2023 täglich um 11:00 und um 14:30 Uhr statt. Zwischen den Vorführungen haben die Besucher die Möglichkeit, mit dem Falkner-Team ins Gespräch zu kommen, Interessantes zur Lebensweise und dem anspruchsvollen Training der Greifvögel zu erfahren und die imposanten Vögel aus nächster Nähe zu bestaunen. Die Greifvogel-Flugschau ist im Zooeintritt inbegriffen. Kinder bis 15 Jahre haben freien Zooeintritt!

Mehr Informationen zu den Flugschauen finden Sie unter eventfalknerei.de

Ansprechpartner: