Niedliches Erdmännchen-Trio erstmals auf Außenanlage

© www.AndreasLander.de

„Das niedliche Erdmännchen-Trio – es wurde von uns am 15. Juni 2023 gesichtet – kann ab sofort seine Außenanlage erkunden, erklärt Revierleiterin Petra Oppermann. Für die Jungtiere bestand in den ersten Lebenswochen auf der Außenanlage die Gefahr, eine willkommene Beute für die Krähen zu werden. In der Innenanlage war die kleine „Rasselbande“ der Erdmännchen sicher.  Ab heute sind diese flinken Schleichkatzen mit der gesamten Erdmännchen-Familie auf der Außenanlage auf Entdeckertouren unterwegs. Zoobesucher können die Erdmännchen auf der weitläufigen naturnahen Außenanlage an der Zoowelle sehr gut entdecken. Hier lohnt ein längeres Beobachten der gesellig in größeren Gruppen lebenden Tiere. Wegen vieler Feinde hält abwechselnd wenigstens ein Mitglied hochaufgerichtet und oft auf erhöhtem Standplatz Wache. „Einer für alle, alle für Einen“ heißt es auch bei der Aufzucht der Jungtiere, bei kranken und verletzten Gruppenmitglieder. Spannend, das Sozialverhalten der Erdmännchen mal etwas ausgiebiger zu beobachten. Es lohnt in jedem Fall.

Ferienprogramm im Zoo
Von Amazonien, über AFRICAMBO bis zu den Affen – geht es beim diesjährigen Zoo-Ferienprogramm. Weitere Infos unter www.zoo-magdeburg.de/veranstaltungen

Kinder bis 15 Jahre haben kostenfreien Zooeintritt!