Schüler aus Nashville zu Gast im Zoo

Schüler aus Magdeburgs Partnerstadt Nashville waren am 8. Juni 2018 zu Gast im Zoo Magdeburg. Ariel Jacken, Zoologischer Assistent, ging mit ihnen auf eine englischsprachigen Entdeckertour quer durch den Zoo. Sichtlich erstaunt waren die Jugendlichen über die begehbaren Tieranlagen und die vielen tierischen Wohngemeinschaften im Zoo. Auch von der Größe des Zoos und der Anzahl von über 1400 Zootieren waren sie beeindruckt. Natürlich wurden auch die weitläufige Elefantenanlage und die Geieranlage näher vorgestellt. Von der Terrasse der AFRICAMBO Lodge aus genossen alle einen herrlichen Blick auf das nachgestaltete Hochland von Äthiopien mit den auf Felsen thronenden Blutbrustpavianen und Nubischen Steinböcken. Die Schüler aus Nashville sind 14 Tage in Deutschland, wohnen bei Gasteltern und nehmen auch am Schulunterricht teil. Rainer Buller, Gartenpartei Magdeburg, organisiert seit 15 Jahren den Schüleraustausch in die Partnerstadt. Erst im April reisten Magdeburger Schüler nach Nashville.