cubeoffice spendiert dem Kinderförderwerk Zoo-Tourenpakete

cubeoffice gmbH & Co.KG spendiert Zoo-Tourenpakete an Kinderförderwerk Magdeburg e.V.

Unterwegs zu Giraffe, Elefant und Zebra

Strahlende Gesichter gibt es beim Kinderförderwerk Magdeburg e.V. Das IT-Service-Unternehmen cubeoffice GmbH & Co.KG spendierte am 10.06.2021 dem Kinderförderwerk Magdeburg e.V.  Zoo-Tourenpakete im Wert von 1.700 Euro. Die Spende wurde während des 25. Jubiläumsevents von den Gästen spontan gesammelt.

Das Geld spendet cubeoffice an das Kinderförderwerk Magdeburg e.V.. Der gemeinnützige Verein bemüht sich um die Förderung und soziale Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder. „Das Geld wird in Gutscheine für Zoo-Tourenpakete umgewandelt, und wir können damit einen großen Wunsch der Kinder erfüllen“, erklärte Dr. Hans-Dieter Dammering, der die pädagogische Gesamtleitung innehat.

„Bei diesen Führungen ermöglichen Zootierpfleger spannende Begegnungen mit Lemuren oder Giraffen und kommentieren für die kleinen Gäste die Fütterung der Zootiere“, ergänzt Zoo-Geschäftsführer Dirk Wilke.

„Damit unterstützen wir nicht nur die pädagogisch wertvolle Arbeit des Kinderförderwerks“, begründete Matthias Kunert die Entscheidung seines Unternehmens. „Wir greifen damit auch in schwierigen Corona-Zeiten unserem Zoo unter die Arme, einem für die Landeshauptstadt wichtigen überregionalen Besuchermagneten.“

Foto: cubeoffice GmbH & Co.KG spendiert Zoo-Tourenpakete an Kinderförderwerk Magdeburg e.V.
vlnr: Geschäftsführer der cubeoffice GmbH & Co. KG / Matthias Kunert, Geschäftsführer Zoologischer Garten Magdeburg / Dirk Wilke, Kinderförderwerk Magdeburg e.V. / Dr. Hans-Dieter Dammering