Öffentliche Zooführung am 7. Juli: Evolution im Tierreich

Am 4. August findet um 10 Uhr die nächste Öffentliche Zooführung statt. Diesmal steht das Thema Evolutionsökologie im Fokus der Führung. Mit der Umgestaltung des alten Menschenaffenhauses zu einer Anlage für zentralafrikanische Primaten ist die gesamte evolutive Bandbreite der Entwicklungsstufen – von Lemuren, Tieraffen bis hin zu den Menschenaffen – vertreten. So können nicht nur die engsten Verwandten des Menschen – die Menschenaffen – bei der Betrachtung der Evolutionsgeschichte näher unter die „Lupe“ genommen werden, sondern viele weitere Tierarten. Interessant dabei sind auch Anpassungen der Tiere an ihre Lebensräume und Wechselwirkungen im Ökologischen System unserer Erde.

Die Führung kostet  5 Euro/Person, zuzüglich des Zooeintritts (mindestens 8 Teilnehmer, maximal 40 Teilnehmer). Eine Voranmeldung ist mindestens zwei Tage zuvor erforderlich (telefonisch unter 0391 28090-2102 oder per Mail an info@zoo-magdeburg.de). Der Treffpunkt für die Zooführung ist am Zooeingang in der Zooallee 1 (Zoowelle).