AFRICAMBO Wochenende am 12./13.10.2019

Wie trainiert man eigentlich Elefanten und wer gewinnt das Elefantenmist-Rennen? Am 12./13. Oktober 2019 gibt das Zooteam beim AFRICAMBO Wochenende gern Auskunft zu Fragen der afrikanischen Tierwelt. Zahlreiche Fütterungen bietet der Zoo bei ausgewählten Tierarten an, wie bei Löwe, Afrikanischer Wildhund, Schimpanse, Geier, Lemur, Pinguin, Giraffe und Blutbrustpavian. Heißbegehrt sind die außergewöhnlichen Einblicke in rückwärtige Tierbereiche, die an anderen Tagen dem Besucher verschlossen bleiben. An diesem Wochenende hat der Besucher nachmittags die Chance, das Elefantentraining mitzuerleben. Schnellsein lohnt sich, denn es gibt täglich hier nur vier Termine (begrenzt auf je 12 Personen). Die Anmeldung startet um 14:15 Uhr beim Infopoint Elefantenhaus. Zeit nehmen sollte man sich beim Besuch der seltenen Großen Breitstreifenmungos, denen man bei der TIERISCH NAH Arena begegnen kann.

An beiden Tagen liest die Kinderbuchautorin und Bereichleiterin im Zoo Magdeburg, Ellen Driechciarz, Afrikanische Märchen vor (um 12:30 Uhr, 13:30 Uhr und 14:30 Uhr).

Mit den Augen einer Tsetse-Fliege einem Zebra begegnen oder vom Savannen-Ausblick das herrliche Panorama genießen und die stolz über das Areal schreitenden Giraffen beobachten – an diesem Wochenende wird die Faszination Afrikas im Zoo nicht nur spürbar, sondern sie ist zum Greifen nah.

Besucher erhalten ermäßigten Zutritt von 50 % gegen Vorzeigen der SWM-Card.