Theater in der AFRICAMBO Lodge

In der Vorweihnachtszeit am 5. Dezember präsentiert das Blechbläserquintett der Magdeburgischen Philharmonie gemeinsam mit einem Erzähler die Geschichte von „Hänsel und Gretel“ nach den Brüdern Grimm in der AFRICAMBO Lodge. Die bekannten und wohlklingenden Melodien entstammen der gleichnamigen Märchenoper von Engelbert Humperdinck, die für diese Besetzung bearbeitet wurden. Hierbei lernen die jungen Zuschauer auch die Besonderheiten der verschiedenen Instrumente kennen und dürfen alle gemeinsam das Haus der bösen Knusperhexe musikalisch zum Einsturz bringen. Erleben Sie mit Ihrer ganzen Familie einen Klassiker in neuem Gewand! Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr in der AFRICAMBO Lodge und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet (Dauer etwa 45 Minuten). Die Karten sind zu 10 Euro und 5 Euro (ermäßigt) an der Theaterkasse des Theaters Magdeburg oder unter 0391 / 40 490 490 oder www.theater-magdeburg.de zu erwerben.

Mitwirkende:

Blechbläserquintett Madeburgische Philharmonie und Sprecher von Frank Rudhardt